StarCraft 2 erhält kostenlose Minikampagne

Blizzard möchte wohl ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf StarCraft 2 lenken und wird eine kostenlose Minikampagne mit dem Titel Whispers of Oblivion veröffentlichen. Diese benötigt weder das Hauptspiel noch das Addon Heart of the Swarm und ist demzufolge alleine lauffähig.

Umfassen wird die Kampagne drei Missionen, die eine Verbindung zwischen dem ersten Addon und dass in Zukunft veröffentlichten, zweiten Addon StarCraft 2: Legacy of the Void herstellen wird. Die Missionen sollen des Weiteren dazu dienen, Spielern, die mit StarCraft noch nichts anfangen konnten, in die Story einzuführen.

Im Juli 2015 wird die Beta-Version der Minikampagne erscheinen und Vorbestellern von StarCraft 2: Legacy of the Void zur Verfügung stehen. Ein finales Release-Datum gibt es noch nicht, bietet sich aber vielleicht mit dem Erscheinen vom zweiten Addon an.

(Quelle: http://www.gamestar.de/)