StarCraft Remastered kommt / StarCraft Anthology ab diese Woche für immer kostenlos

Nun war es soweit. Wie bereits vor ein paar Tagen vermutet, wurde StarCraft Remastered nun offiziell durch einen Trailer angekündigt. Erscheinen soll die HD-Neuauflage irgendwann im Sommer 2017 und sowohl das Hauptspiel als auch das Addon Brood War beinhalten. Überarbeitet wurden alle Grafiken sowie Soundeffekte. Weiterhin werden nun Auflösungen bis 4k unterstützt, die Videosequenzen verbessert und die Story anhand von Comics noch detaillierter erzählt. Außerdem werden natürlich alle modernen Community-Funktionen vorhanden sein. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Wer auf das ganze neumodische Zeug pfeift, kann sich stattdessen darauf freuen, dass das originale StarCraft mit dem dazugehörigen Addon im Laufe der Woche für immer kostenlos sein wird! Sobald der Patch 1.18 für das Spiel erschienen ist (welcher Bugfixes, neue Anti-Cheat-Maßnahmen, einen Observer-Modus und die Modifikation von Tastenbelegungen mit sich bringt), wird der kostenlose Download möglich sein!

Für StarCraft-Fans also insgesamt eine tolle Woche!

(Quelle: https://www.computerbase.de)