Statusbericht

Liebe Community,

wir haben in letzter Zeit nicht mehr viel von uns hören lassen. Grund ist natürlich, wie so oft im Leben, der Zeitfaktor. Wir ihr sicherlich selbst bemerkt habt, war es uns aufgrund dessen nicht mehr möglich gewesen Neuigkeiten rund ums Gaming zu posten und das wird auch zukünftig eher rudimentär betrieben werden. Der Fokus wird zukünftig unsererseits klar auf die Downloads und Guides liegen, die auch von euch am meisten genutzt werden und uns auch die größte Individualität verleihen. Wie oft es in diesem Bereich Neues geben wird, hängt natürlich auch hier mal wieder an der lieben Zeit ;).

Weiterhin haben wir das Design nochmals aktualisiert und auch unserem altbekannten Logo einen neuen Anstrich verpasst. Für diese Version wird es demnächst auch wieder individuelle Farben geben, die dann bspw. als CS: GO – Logo verwendet werden können.

Wo wir bei dem Thema gerade sind, müssen wir leider auch die schlechte Nachricht verkünden, dass sich unser CS: GO – Team schon wieder aufgelöst hat. Trotz des Erfolges (immerhin alles in der letzten Saison der 99Damage Liga – Division 4 gewonnen) haben auch an dieser Stelle die Faktoren Zeit und individuelle Zukunftsplanungen der einzelnen Akteure eine Rolle gespielt, die letztendlich zur Auflösung geführt haben. Das ist natürlich echt schade, hat uns aber auch gleichzeitig gezeigt, dass es sich leider nicht wirklich lohnt Ressourcen in einen solchen Bereich reinzustecken und wir dann zukünftig eher als Community fungieren möchten statt auf einzelne Teams zu setzen. Dementsprechend werden sowohl der CS: GO – Aim Server als auch der TeamSpeak 3 – Server bestehen bleiben. Einzig der für das Team gedachte CS: GO – Server wird abgeschaltet.

Neben dem Team wurde weiterhin unsere Wallpaper – Sektion gestrichen, da der Bereich unserseits kaum beachtet wurde und wohl auch in Zukunft eher eine Nebenrolle gespielt hätte.

Wir können aber nicht nur streichen sondern auch Sachen hinzufügen ;)… In diesem Fall haben wir unseren YouTube-Kanal reaktiviert (ja, wir hatten wirklich mal einen) und werden zukünftig immer mal wieder neue Let’s Plays hochladen, die sich um verschiedene Games drehen. Den Anfang macht ein gestern erstelltes Video in PUBG, wo unser Squad erfolgreich ein Chicken Dinner erkämpft hat. Wichtig ist in diesem Kontext, dass wir das wirklich nur aus Spaß machen und damit keinerlei Influencer-Absichten verfolgen. Dementsprechend ist es eher unwahrscheinlich, dass in den Videos die Zuschauer direkt angesprochen werden. Das Material dient eher als Unterhaltung, kann helfen sich in Games zu verbessern oder Lösungswege finden zu können.

Danke für eure Treue und weiterhin viel Spaß bei uns!