Steam bringt FPS-Anzeige

In der aktuellen Beta von Steam wurde ein Overlay integriert, um in Spielen die FPS anzeigen zu können.

Aktivierbar ist diese Option unter den Einstellungen von Steam (In-Game-Einstellungen), wo man den entsprechenden Button „Show in-game frames/sec (FPS)“ anklicken kann. Die Funktion ist dann auch beim jeweiligen Spiel in der linken, oberen Ecke sichtbar, wird allerdings noch viel zu klein dargestellt. Gerade in höheren Auflösungen kann man die Zahlen fast nur noch per Lupe ablesen.

Da das Feature sich aber noch in der Beta befindet, wird Valve sicherlich die FPS-Anzeige in der Zukunft noch besser hervorheben oder vielleicht sogar den Spieler selbst gewisse Einstellungen vornehmen lassen.

Wer die FPS-Anzeige bereits testen will, muss sich beim Beta-Test von Steam anmelden (über den Einstellungen möglich).

(Quelle: http://www.computerbase.de/)