System Shock Infinite 2.0 Beta 10

Für Fans von System Shock 2 lohnt sich die Mod System Shock Infinite, welche das Hauptspiel in einen völlig neuen Rahmen packt und die Story deutlich erweitert. Wer System Shock 2 gespielt hat, wird sich vielleicht noch an das eher bescheidende Ende erinnern. Den Moddern ging es ähnlich und setzen daher an diesem Punkt an, um den Spieler das eigentliche Spiel nochmal komplett durchspielen zu lassen.

Allerdings in einer verdrehten Realität. Passend zur Handlung hat das Raumschiff „Von Braun“ innerhalb des Endkampfes mit Shodan eine Zeitschleife geschaffen und versetzt den Spieler an den Anfang der Handlung zurück. Nun aber überschlagen sich die vielen Universen miteinander, so dass der Spieler in unterschiedlichen Realitäten unterwegs ist und unter anderem auch gegen sein eigenes Ich kämpfen muss. Zudem wird die Geschichte über verschiedene Dimensionsrisse fortgesetzt, wo der Spieler wählen kann, welche Zeitlinie fortgesetzt werden soll.

Des Weiteren gibt es voll vertonte Dialoge, mehrere Enden und ein neues Waffensystem. Wer System Shock Infinite spielen möchte, kann sich die Mod unter diesem Link herunterladen. Es ist zudem empfehlenswert, das komplette Spiel auf englisch zu stellen, da es sonst zum Sprachen-Wirrwarr kommt.


System Shock Infinite – Extended Trailer – Mod DB

(Quelle: http://www.gamestar.de/)