Tipps für die effektive APC-Nutzung

Oft wird innerhalb einer Schlacht in Heroes & Generals der gepanzerte Truppentransporter (M3 Halftrack sowie SdKfz 250) missverstanden und nicht effektiv eingesetzt. Diese Tatsache haben auch die Entwickler erkannt und nun ein paar Tipps für dieses Fahrzeug veröffentlicht.

Natürlich wird dabei sofort die wichtigste Fähigkeit hervorgehoben: Der mobile Spawn-Punkt! Allerdings müssen die Spieler auch immer diese Möglichkeit im Hinterkopf behalten und das Fahrzeug dementsprechend gut platzieren. So weisen die Entwickler darauf hin, dass das Fahrzeug zwar durchaus gepanzert ist, aber gegen feindliches Panzerfeuer trotzdem kein Licht sieht. Deswegen ist es sehr empfehlenswert sich innerhalb des Teams abzusprechen, wo feindliche Panzer stehen und denen auszuweichen!

Warum? Weil das Ziel sein sollte dieses Fahrzeug an den gegenüberstehenden Spawn-Punkt der Gegner versteckt zu parken! Dem folgend wäre es dann möglich effektive Angriffe über die Flanken heraus zu starten und so den Gegner eiskalt zu erwischen. Doch Vorsicht ist ebenfalls vor feindlicher Infanterie geboten. Diese könnten den APC auch einfach erobern und die Möglichkeit direkt im Fahrzeug zu spawnen zu nichte machen.

Der ganze, englische Artikel ist unter diesem Link nachzulesen.

(Quelle: http://www.heroesandgenerals.com/)