Umbau der Seite

Liebe Community,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, war seit einiger Zeit bei 4Gamez.de nicht mehr wirklich etwas passiert. Das hat verschiedene Gründe. Zum Einen ist es zeitlich sehr anstrengend immer die aktuellsten News zu bringen, aber auch die Fokussierung auf einige, bestimmte Games war nach einiger Zeit eher ermüdend. Deshalb haben wir uns sozusagen für einen kompletten Reboot der Seite entschlossen. Ziele waren dabei sowohl die Arbeitsminimierung als auch ein größeres Umfeld an Themen anbieten zu können. Daher fassen wir die Änderungen nun kurz zusammen:

Entfernt wurden:

  • Twitter/YouTube wird nicht mehr unterstützt
  • Fokus auf CS: GO, CoH 2 und PES 2015 ist nicht mehr vorhanden
  • Übersicht über aktuelle Coop-Games und Mods entfernt

Hinzugekommen ist:

  • Tests über Games und Hardware – Dabei handelt es sich um ein Quick-Test-Format. Wir fassen die wichtigsten positiven und negativen Aspekte zusammen und vergeben daran eine Wertung. Wir haben festgestellt, dass ein langer Text gar nicht so oft gewünscht ist, sondern eher Fakten anhand von Stichpunkten sowie einer Wertung ausschlaggebend sind. Einen ersten Test mit diesem Format könnt ihr beim Spiel Panzer Corps anschauen.
  • Downloads – Angeboten werden dabei eigenständige Kreationen sowie Mods/Tools/Vollversionen, die wir auch selber nutzen. Die erste File ist bereits online. Unser 4Gamez.de Mega Mappack ZH V. 1.0 für C&C: Generals – Zero Hour kann heruntergeladen werden.
  • News – Wir berichten über interessante Themen aus dem Bereich der Games, Hardware und Software. Die Newsanzahl wird aber eher gering sein.
  • Guides – Werden weiterhin ausgebaut!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserer Seite und hoffen, dass ihr den Fokus-Wechsel nachvollziehen könnt.