Unreal Engine 4 kostenlos

Modder und Hobby-Spieleentwickler aufgepasst! Die Unreal Engine 4 steht ab sofort kostenlos zum Download bereit. Wer sich schon immer einmal an einer mächtigen Engine betätigen oder seine persönliche Spiele-Idee mit zeitgemäßer Grafik umsetzen wollte, hat nun also die perfekte Gelegenheit dazu bekommen.

Das verfügbare Paket enthält die benötigten Entwicklertools sowie 100% des Source-Codes, der in der Programmiersprache C++ vorliegt. Selbstverständlich werden auch zukünftige Updates kostenlos eingespielt, so dass euch immer die aktuellste Engine-Version zur Verfügung steht.

Wichtig ist nur, dass euer angepeiltes Projekt nicht einen Quartalsumsatz von 3.000 Dollar übersteigen darf. Tritt der Fall doch ein, fällt eine Lizenzgebühr in Höhe von 5% des erzielten Umsatzes an.

Außer der Engine stehen euch zudem eine ausführliche Wiki, Zugang zum Entwicklerforum, Anleitungen, Video-Tutorials und ein eigener Marktplace, wo das entwickelte Programm bei Bedarf verkauft werden kann, zur Verfügung.

Wer direkt loslegen möchte, kann sich über diesem Link weitere Informationen holen und sein Benutzerkonto zwecks Download einrichten.

(Quelle: http://www.gamestar.de/)