Valkyria Chronicles 4 – Kapitel 15: Kampfmotivation – Showdown mit der Valkyria

Im 15. Kapitel von Valkyria Chronicles 4 müsst ihr in einer Mission die namensgebende Valkyria besiegen. Wir möchten euch kurz aufzeigen, wie ihr die Mission relativ schnell lösen könnt:

1. Zieht mit eurer Hauptarmee in den Nordosten und verteidigt das Startgebiet nur mit dem Hafen und einem Pionier (unter dem Dach bei der Fahne positionieren).

2. Erobert die Erhöhung im östlichen Bereich für euren Scharfschützen.

3. Mit euren Sturmtruppen erobert ihr außerdem die östliche Abzweigung, die zur Mitte führt.

4. Ist zweitens und drittens erreicht, zerschießt euer Scharfschütze das Zepter der Valkyria. Danach rückt der Stoßtrupp in die Mitte vor (empfehlenswert wäre es als gemeinsame Gruppe) und greift die Valkyria mit Flammenwerfern an (ggf. noch Schwachpunkte-Befehl nutzen). Die Valkyria sollte nun relativ schnell besiegt sein.