Video über die Oster Build / Update veröffentlicht

Seit einigen Tagen ist die neue Version mit dem Namen Oster für Heroes & Generals online und bringt so einige neue Features mit sich. Falls ihr euch noch nicht in die Gefechte gewagt habt und lieber erst einmal alle neuen Sachen erklärt bekommen haben möchtet, bietet sich das nun veröffentlichte Video von den Entwicklern an. Dieses stellt alle Features noch einmal Live vor und erklärt die wichtigsten Anpassungen.

Spieler, die dagegen bereits die neue Version ausführlich gespielt haben, werden beim Waffenbalancing doch erhebliche Unterschiede zur alten Version festgestellt haben. Sicherlich wirkte dabei der Schritt zur Anpassung der Waffen richtig, aber machte gerade die Maschinenpistolen (MP40 und Thompson) von ehemals viel zu stark zu viel zu schwach, so dass man selbst im Nahkampf eher das Gefühl hatte mit einer Wasserpistole als mit einer richtigen Waffe zu schießen. Das haben anscheinend auch schnell die Entwickler bemerkt und lieferten schon relativ kurzfristig ein entsprechendes Update nach, welches nochmals alle Waffen deutlich verändert und insgesamt gesehen effektiver macht. Dementsprechend liest sich auch das Changelog zum Waffen-Tweaking recht stimmig:

Weapon Tweaks

  • Machine guns (M1918, MG34, M1919 & MG42): Range increased, and “far Damage” lowered
    – this has the effect that the weapons will damage enemies further away.
  • Sub-machine guns (MP40 & Thompson): Near damage buffed, range increased
    – this makes the SMGs a bit more effective
  • Semi-Auto rifles (M1 and G43): Range increased
    – this makes the weapons a bit more effective at range
  • Head damage multiplier upped from 3 to 4

 

Ein weiteres Problem waren nach dem Update zudem die relativ schlechten Pingzeiten in Matches. Auch das Problem wurde angegangen und nun behoben:

Other Tweaks & Fixes

  • Fixed Host Center Ping bug
    – This will help you get into servers with better ping.
  • Improved Server Selection
    – This will help you get into servers with better ping.
  • Improve buffering of warmap Fog-of-war to boost performance.
  • A small handful of crash fixes.

 

Somit wirkt Oster nun deutlich runder als zum eigentlichen Release!

(Quelle: http://www.heroesandgenerals.com/)