Windows 10 Mobile – Eigene Klingeltöne nutzen

Möchte man unter Windows 10 Mobile eigene Klingeltöne für das Smartphone konfigurieren, ist das normalerweise über Einstellungen -> Personalisierung -> Sounds möglich. Zunächst muss der gewünschte Klingelton aber noch auf das Handy unter den Ordner „Ringtones“ abgelegt werden.

Sollte bei euch trotzdem nicht der gewünschte Klingelton auftauchen, müsst ihr den Kopiervorgang noch einmal vom PC aus wiederholen.

Das mag jetzt erst einmal verwunderlich klingen, aber wir hatten auch mit diesem Problem zu kämpfen. Solltet ihr die MP3-File nur auf dem Smartphone von einem zum anderen Ordner kopiert haben, taucht diese File nicht unter Klingeltöne auf. Kopiert ihr aber die File vom PC in den besagten Ringtones-Ordner, ist jene auch unter Klingeltöne auswählbar.