Windows 10 Mobile – Pokémon GO installieren

Windows 10 Mobile User müssen bekanntlich auf allerlei Apps verzichten, da die offizielle Umsetzung von Entwickler-Seite meistens gefühlt eine Ewigkeit dauert. Um so wichtiger sind Dritt-Entwickler, die die meisten Anwendungen / Games trotzdem für das mobile OS veröffentlichen. Dieser Fall trifft auch bei Pokémon GO zu, welches in einer angepassten Version für Windows 10 Mobile von Dritten veröffentlicht wurde.

Bevor wir euch zeigen, wie man die App installiert, möchten wir euch darauf hinweisen, dass diese Version nicht von Niantic unterstützt wird und es durchaus passieren kann, dass euer Account gesperrt wird. Außerdem fehlen durchaus noch einige Funktionen, die bei der offiziellen App vorhanden sind (Diese werden aber nach und nach von den Entwicklern der Windows 10 Mobile Version integriert.).

Installation:

  • Erstellt einen Pokémon GO Trainer Account auf der offiziellen Seite.
  • Wählt ein Starter-Pokémon auf der Android- oder iOS-App aus. Alternativ könnt ihr auch Bluestacks nutzen. (Anmerkung: Falls ihr schon einen Account besitzt, müsst ihr die beiden Schritte natürlich nicht vornehmen.)
  • Loggt euch aus der offiziellen App aus!
  • Ladet anschließend die aktuelle Version der App auf euer Windows 10 Mobile Phone herunter. Dazu öffnet ihr diesen Link und wählt die ARM-Version bei den Downloads aus. (Aktuell: PokemonGo-UWP_1.0.29.0_arm.appxbundle).
  • Geht in eurem Windows 10 Mobile Phone auf „Einstellungen“ -> „Update & Sicherheit“ -> „Für Entwickler“ und aktiviert den „Entwicklermodus“.
  • Öffnet den Datei-Explorer auf eurem Smartphone, navigiert zum Download-Ordner (Entweder das Gerät oder die SD-Karte auswählen.) und tippt die heruntergeladene App an. Drückt anschließend auf „Installieren“.
  • Nach ca. 1 bis 2 Minuten sollte die PoGo-App unter P in der App-Liste sichtbar sein. Viel Spaß beim Ausprobieren!