Wolfenstein: Youngblood kommt im Juli – neuer Trailer

Der koop-basierte Shooter Wolfenstein: Youngblood wird ab dem 26. Juli spielbar sein. Ihr schlüpft dabei in die Rolle der Blazkowicz-Zwillinge und müsst im Paris der 80er euren Vater und Hauptprotagonist B.J. Blazkowicz wiederfinden.

Spieler, die sich die 40 Euro teure Deluxe Edition kaufen, können zudem einen Koop-Partner kostenlos in das Spiel einladen ohne dass dieser eine eigene Version besitzen muss. Natürlich kann man die Story aber auch durch KI-Unterstützung alleine durchspielen.

Interessantes Detail im Trailer: Wurde früher immer von Regime-Soldaten gesprochen, werden jetzt die Feinde tatsächlich als Nazis bezeichnet. Ob die kürzlich veränderte Rechtsauffassung in Deutschland bei der Änderung eine Rolle spielt, ist noch nicht bekannt.

(Quelle: https://www.gamestar.de)