Wolfenstein: Youngblood kommt im Juli – neuer Trailer

Der koop-basierte Shooter Wolfenstein: Youngblood wird ab dem 26. Juli spielbar sein. Ihr schlüpft dabei in die Rolle der Blazkowicz-Zwillinge und müsst im Paris der 80er euren Vater und Hauptprotagonist B.J. Blazkowicz wiederfinden.

Spieler, die sich die 40 Euro teure Deluxe Edition kaufen, können zudem einen Koop-Partner kostenlos in das Spiel einladen ohne dass dieser eine eigene Version besitzen muss. Natürlich kann man die Story aber auch durch KI-Unterstützung alleine durchspielen.

Interessantes Detail im Trailer: Wurde früher immer von Regime-Soldaten gesprochen, werden jetzt die Feinde tatsächlich als Nazis bezeichnet. Ob die kürzlich veränderte Rechtsauffassung in Deutschland bei der Änderung eine Rolle spielt, ist noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV09MRkVOU1RFSU46IFlPVU5HQkxPT0QgU3RvcnkgVHJhaWxlciBHZXJtYW4gRGV1dHNjaCAoMjAxOSkiIHdpZHRoPSI4NDAiIGhlaWdodD0iNDczIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0dIRXNTTHFjWTZrP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

(Quelle: https://www.gamestar.de)