Word – Korrekturmodus aktivieren und nutzen

Möchten man seinen eigenen Text korrigieren lassen oder selber Korrekturen an einen erhaltenen Text vornehmen, bietet sich in Word der Korrekturmodus an, da alle Veränderungen innerhalb dieser Funktion hervorgehoben werden.

Korrekturmodus aktivieren

Der Modus lässt sich relativ einfach über das Register Überprüfen aktivieren. Nachdem das Register geöffnet wurde, muss nur noch der Button Änderungen nachverfolgen angeklickt werden.

Word – Korrekturmodus aktivieren

Korrekturmodus nutzen

Ist der Korrekturmodus aktiviert, werden von nun an alle getätigten Veränderungen rot dokumentiert.

Soll die Darstellung der Korrekturen angepasst oder bestimmte Veränderungen nicht angezeigt werden, können über Markup anzeigen Modifikationen vorgenommen werden.

Ist es erforderlich zu Korrekturen noch zusätzliche Hinweise einfließen zu lassen, kann die Kommentar-Funktion genutzt werden.

Der Korrektor kann über den Bereich Änderungen vorgeschlagene Korrekturen annehmen oder ablehnen.

Word – Möglichkeiten im Korrekturmodus